Royal League (2014-2)

Willkommen in Pokal-Archiv der Royal League! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

...oohoo!

ZAT 6, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Brøndby IF am 08.08.2014, 16:57

Geleitschutz für den Titelverteidiger - nein danke! Aber nichtsdestoweniger wird es für die dänischen Hauptstädter schwer, Odd Grenland im Finale ausreichend Paroli zu bieten.
Für Brøndby IF ist es aber überhaupt schon ein Erfolg, das Finale noch erreicht zu haben, nachdem das erste Spiel der Zwischenrunde, genannt 1/3-Finale, schon verloren ging. Aber mit eionem phänomenalen 4:0 in Aalborg reicht es letztlich doch noch, da die beiden Kontrahenten Aalborg und Kopavogur sich in einem packenden "Finale" 4:4 trennten und somit keiner der beiden die zwei Punkte auf Brøndby noch gut machen konnte. Insofern darf sich der dänische Vertreter, der erst kurzfristig in den Wettbewerb nachrückte, als lachender Dritter freuen, das Finale gegen den Titelverteidiger - trainiert von Schalkes Torwartlegende Nigbur - bestereiten zu dürfen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale ...

ZAT 6, Norbert Nigbur für Odd Grenland am 06.08.2014, 21:43

Während Trainer Norbert Nigbur vom norwegischen Verein Odd Grenland nichts Böses ahnend beim Abendessen saß, kam über die Ticker die Nachricht mit der Meldung über den Tabellenstand der 1/3 Finalrunde der Royal League ... und siehe da ... ein 3:3 Unentschieden gegen den dänischen Verein aus Kopenhagen genügte, um wie in der letzten Saison ins Finale des Wettbewerbs einzuziehen. Gerade vor dem Hintergrund der letzten Wochen, in denen der Verein eine kleine Schwächeperiode zu überstehen hat, zählt dieser Erfolg doppelt und dürfte auch in der Liga für die nötige Motivation in den letzten drei Spielen sorgen.

Doch nun gilt es die noch vorhandenen Kräfte für's Finale zu sammeln, in dem es - oh Wunder - wieder gegen einen dänischen Verein geht. Allerdings geht es gegen den gleichen Verein wie in der ersten Runde: Brøndby IF. Dort stand nach zwei Spielen unter dem Strich ein 4:3 zugunsten von Odd Grenland, so dass sich dies hoffentlich auch im Finale wiederspiegelt. Die Chancen sind auf jeden Fall gut den Titel zu verteidigen ...

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

keine einfache Situation

ZAT 5, Norbert Nigbur für Odd Grenland am 04.08.2014, 02:37

Während in Deutschland die Sommerferien nun auch in die südlichen Bundesländer vorgedrungen sind, muss sich Trainer Norbert Nigbur vom norwegischen Verein Odd Grenland noch um die Teilnahme in drei Wettbewerben Gedanken machen. Wobei es letzte Woche eine rabenschwarze Woche war: Im Pokalwettbewerb in Norwegen erfolgte das Aus im Halbfinale und in der Champions League Hauptrunde setzte es eine bittere Heimniederlage, die nun das Aus in der Champions League bedeuten kann. Die einzigen Lichtstreifen am Horizont sind die Platzierungen in der Liga, die auf eine weitere internationale Teilnahme hinzielen, die Chance wenigstens in der Europa League Finalrunde mitzumischen und last but least die 1/3 Finalrunde in der Royal League, bei der beide Heimspiele souverän gewonnen wurden. In den letzten beiden Spielen sollte sich das Team aus Norwegen allerdings nicht gerade auf die faule Haut legen, da sowohl Odense zwei Siege einfahren kann als auch Frem Kopenhagen. Letztere hätten dann die besten Chancen auf einen Finaleinzug. Von daher wird alles auf das Spiel zwischen Odense und Kopenhagen ankommen.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heißes Gruppenfinale

ZAT 5, Michel für HK Kopavogur am 03.08.2014, 16:12

1 Punkt aus den beiden Auswärtsspielen zum Auftakt des 1/3-Finals der Royal League - ein gutes Ergebnis, denn die Fans aus der isländischen Handballhochburg sind dafür bekannt, ihre Mannschaft im Heimspiel zu Höchstleistungen zu treiben. Trainer Hansen sagt zu den anstehenden Endspielen: "Die dänische Übermacht in der Royal League ist schon auffällig. Umso interessanter ist es, dass wir die Chancen auf ein Finale Norwegen gegen Island haben. Wir werden alles für das Weiterkommen geben, um unsere mittelmäßige Saison doch noch zu krönen!" Zunächst kommt Aalborg auf die Insel, dann die Mannschaft von Bröndby. Danach geht es im Finale um den Titel - mit isländischer Beteiligung oder wird es eine rein dänische Angelegenheit? Wir erwarten eine äußerst spannende Schlussphase des skandinavischen Pokals!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Übermacht ...

ZAT 4, Norbert Nigbur für Odd Grenland am 25.07.2014, 01:16

Während in Deutschland die Sommerferien in fast allen Bundesländern am Laufen sind und auch die Sonne ordentlich am Scheinen ist, muss Trainer Norbert Nigbur vom norwegischen Verein Odd Grenland sein Badetuch beiseite legen, da die Royal League mit der zweiten Runde auf sein Team wartet. Die zweite Runde besteht immerhin zu zwei Dritteln aus dänischen Mannschaften, d.h. zwei von drei Mannschaften (in beiden Gruppen!), kommen aus dem südlichen der drei Teilnehmer-Länder. Von daher wird es für das einzige noch verbliebene norwegische Team nicht gerade einfach werden sich dagegen zu behaupten. Zudem locken gleich zu Beginn zwei Heimspiele, die den Druck nicht geringer werden lassen und den Gegner geradezu herausfordern. Und wie werden die beiden dänischen Mannschaften gegeneinander spielen? Ist das nationale Hemd näher als die royale Hose? Andererseits ist noch nichts verloren und in die zweite Runde einzuziehen doch auch schon mal ein schöner Erfolg.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hauptrunde endet ...

ZAT 3, Norbert Nigbur für Odd Grenland am 21.07.2014, 01:16

Während sich das Feiern in Deutschland nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft langsam beruhigt, muss auch Trainer Norbert Nigbur sich langsam wieder dem Alltag zuwenden um in Ruhe die nächsten Spiele zu planen. Größere Überraschungen werden wohl vom Titelverteiger aber nicht erwartet - auch wenn die Lage in der Gruppe relativ durcheinander scheint. So geht das nächste Heimspiel gegen den dänischen Verein FC Fredericia, der sich in den letzten zwei Spielen ziemlich verausgabt haben dürfte. Und das letzte Spiel der Hauptrunde geht gegen den Aalesunds FK, der momentan auf dem letzten Tabellenplatz liegt.
Von daher ist man im Trainerstab ziemlich optimistisch, dass Odd Grenland auch dieses Hindernis schaffen dürfte, um das Minimalziel 1/3-Finale oder auch mehr zu erreichen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Deutschland ist Weltmeister

ZAT 2, Norbert Nigbur für Odd Grenland am 14.07.2014, 05:00

Während bei der Fussballweltmeisterschaft in Brasilien gerade die Meisterschaftsfeier der deutschen Nationalmannschaft in vollem Gange ist und kurz vorher den vierten Weltmeistertitel für Deutschland geholt hat, muss Trainer Norbert Nigbur vom norwegischen Verein Odd Grenland noch an der Mannschaftsaufstellung für das nächste Royal League Spiel feilen. Nachdem das eine Spiel erfolgreich gegen den Aalesunds FK absolviert wurde, soll es nun gerade so weiter gehen, denn immerhin steht die Titelverteidigung an. Allerdings geht es nun zweimal gegen Brøndby IF, der im Moment am Tabellenende steht und sicherlich alles dafür tun wird, dort wieder wegzukommen. Von daher stehen zwei harte Partien, die an Intensität dem Finale der WM sicherlich nahe kommen werden. Hinzu kommt, dass die Gruppe insgesamt sehr ausgeglichen ist, so dass sich keine Mannschaft einen Fehler erlauben kann.
Aber jetzt wird erst einmal weiter gefeiert ...

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidigung?

ZAT 1, Norbert Nigbur für Odd Grenland am 30.06.2014, 04:01

Während bei der Weltmeisterschaft in Brasilien der Ball rollt und die Südamerikaner durchaus ordentliche Erfolge erzielen konnten, brüten am fast anderen Ende der Welt die Trainer einiger skandinavischer Vereine über der Mannschaftsauftstellung für die ersten Spiele der Royal league. So auch Trainer Norbert Nigbur vom norwegischen Verein Odd Grenland, der in der ersten Runde auf einen Kollegen aus Norwegen und jeweils einen Verein aus Island und Dänemark trifft. Dabei ist der FC Fredericia aus Dänemark für Odd Grenland keine unbekannte Mannschaft, denn sowohl in der letzten Saison in der Royal League als auch in der gerade beendeten 1.Runde der Champions League Qualifikation hatten die Mannen von Odd Grenland das Vergnügen mit den Dänen. Insbesondere erinnert man sich in Norwegen gern an das letzte Finale der Royal League, in der Odd Grenland gegen den FC Fredericia als Sieger den Platz verließ.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »