Esbjerg fB

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Danish Dynamite

Saison 2013-3, ZAT 5, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 22.11.2013, 17:40

Die Spieltage der RoyalLeague haben bislang zwei Dinge gezeigt: Zum einen gibt es einige Trainer, die in der Königskla... na ja, eher der Prinzenklasse auf bewährte Bankdrücker zurückgreifen und somit kaum Gegenwehr denjenigen Vereinen bieten, die auch in der RoyalLeague aufs Stammpersonal setzen. Zum anderen aber gehört die dänische Superligæn zu den Vertretern, die diese Spielklasse durchaus ernst nehmen, weshalb ihre vier Vertreter allesamt den Sprung in die zweite Gruppenphase geschafft haben und dort derweil auf den jeweils ersten beiden Plätzen residieren.
Kommt also der König Skandinaviens am Ende aus dem Stall der majestätischen Margarete? Oder schafft Islands Akranes es, die "Kontinentalen" zu ärgern und die begehrte (?) Trophäe ganz nach oben in den Norden zu holen? Nächste Woche werden wir schlauer sein.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

König von Skandinavien?

Saison 2013-3, ZAT 1, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 30.10.2013, 16:41

Es ist also endlich soweit: Die viel besungene und erwartete Royal-League öffnet am heutigen Abend ihre Tore und erwartet die mutmaßlich besten Mannschaften Skandinaviens, um am Ende deren König zu krönen.
Doch wie, so darf man fragen, wird dieses royale Zusatzprogramm von den Klubs angenommen: Ist es für sie Kür oder lästige Pflicht, treten sie mit der ersten oder doch lieber mit der zweiten Reihe an? Ist es so etwas wie der Landespokal, nur in groß? Oder doch eher die skandinavischeAdaption des UI-Cups?
Für Louis-Philippe Baron de Chabernaque, seines Zeichens Trainer des dänischen Pokalsiegers Esbjerg fB, ist die Sache klar: "Ich freue mich drauf. Vielleicht finden wir über diese schöne und ehrenvolle Abwechslung auch in der Liga wieder etwas in die Spur." Dort rangieren die Esbjerger nach fast schon verzweifeltem Anrennen nur auf Platz 8, obwohl der Einzug in den internationalen Wettbewerb das Ziel ist. Was aber nimmt sich der durchaus royalistisch geprägte Coach für die Royal-League vor: "Adel verpflichtet..."

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »